Samstag, 13. Februar 2010

Die eigene Webseite

Will man wirklich im Internet Geld verdienen, so benötigt man auch eine eigene Webseite. Es geht zwar auch ohne, aber es ist unendlich schwieriger. Bei meiner Suche nach Tipps und Hinweisen bin ich auf die Seite vom reichen Sack gestossen. Ok, der Titel schreckt erst mal ab, aber die Anleitung ist gerade für den Anfänger verständlich aufgebaut und leitet Schritt für Schritt zum ersten im Internet verdienten Geld. Wobei aber gleich gesagt werden muss, dass man ohne Arbeit auch im Internet kein Geld verdient. Gerade zum Anfang muss viel Zeit investiert werden, damit auch alles glatt läuft. Eine erste Webseite zum Eigengebrauch ist bei dem Paket vom reichen Sack zwar auch dabei, die ist aber nicht wirklich gut gemacht. Zum Anfang ganz ok, aber nach einer Weile kann man das besser machen.
Mein Fazit: Gerade für Anfänger zu empfehlen, da etliche Grundlagen behandelt werden und alles aufeinander aufbaut.
Mehr Informationen sind hier zu finden: Der Reiche Sack

Nur Links auf der Webseite verdienen kein Geld

Um ehrlich zu sein, ich habe auch so angefangen. Meine erste Webseite existiert sogar noch. Ich habe es halt nicht besser gewusst. Auf der Webseite befinden sich hauptsächlich Links zu Partnerprogrammen. Klar ist damit ein wenig Geld in die Kasse gekommen. Es hat aber gerade dazu gereicht, die Kosten für die Seite zu tragen.
Was dort fehlt ist einfach guter Inhalt, so dass ich mich jetzt, wo ich ein wenig mehr Zeit habe, dazu entschlossen habe, die Seite komplett neu zu machen. Das wird zwar einige Zeit dauern, aber ich weiss worauf es ankommt.
Ganz wichtig ist, dass die Seite überhaupt von den Suchmaschinen gefunden wird. Also muss sauber gearbeitet werden in Hinsicht auf den Inhalt und vor allen Dingen muss der Quelltext für die SuMa`s in Ordnung sein.
Noch wichtiger sollte aber sein, dass man sich auf eine Art der Partnerprogramme konzentrieren muss, sonst wird es ein Bauchladen. Wobei es auch solche Dinge schon als Partnerprogramm gibt und man als Affilet Geld damit verdienen kann. Das beste Beispiel ist dafür mein Kaufhaus von Zanox. Dort hat man den Vorteil, dass man sich nicht extra für jeden Partner extra anmelden muss. Man kann gleich mit der Werbung für ein einzelnes Produkt loslegen, wenn man der Meinung ist damit Geld verdienen zu können.